+43 (0) 5352 62523-0
+43 (0) 5352 62523-48
'.Image.'
 

Kirchenvorplatz

 

 

Im Rahmen der Spezialpraxis "Baukunde" wurde der Vorplatz der St. Nikolauskirche auf dem Gelände unserer Schule neu gestaltet und dadurch sehr aufgewertet. Lehrer, Schüler und Mitarbeiter der Marktgemeinde St. Johann i. T. haben diesen Platz zu einem wunderschönen Bereich umgestaltet: Zwei Linden wurden gepflanzt - die ursprünglichen Bäume mussten gefällt werden, da sie die Bausubstanz des Doms vehemt angegriffen haben, Stufen wurden angelegt und eine Beleuchtung installiert, die in den Abend- und Nachtstunden das "Spitei Kircherl" optimal zur Geltung bringt. Durch das zusätzliche Aufstellen von Bänken und die neue, bestens gelungene Optik, gibt es nicht nur einen weiteren Aufenthaltsbereich für unsere SchülerInnen, sondern auch für Feierlichkeiten abseits der Schule, wie Hochzeiten, Taufen, ..... zeigt sich dieser Platz jetzt von einer sehr ansprechenden und einladenden Seite.

Den Schülern hat das Arbeiten bei diesem Projekt sehr gut gefallen, haben sie doch etwas geschaffen, das für sehr lange Zeit Gültigkeit haben wird. Erzbischof Kothgasser hat bei seinem Besuch an der Schule dieses Werk sehr gelobt und seinen Dank ausgesprochen.