+43 (0) 5352 62523-0
+43 (0) 5352 62523-48
'.Image.'
 

Müllhaus

Bau der Müllcontainerüberdachung

An unserer Schule haben die Themen Müllvermeidung, -trennung und richtige Entsorgung einen sehr hohen Stellenwert. Aus diesem Grund wurde auch ein spezielles Müllkonzept ausgearbeitet, indem die SchülerInenn dazu angehalten werden, auf diese Themen besonders zu achten.

Der Bau des Müllhauses war eine logische Folgerung aus diesem Müllkonzept.

Die SchülerInnen der Landwirtschaftlichen Fachschule haben im Unterricht die Pläne für dieses Müllhaus angefertigt, haben alle Vorarbeiten (Holz, Metall, ...) in den Werkstätten der LLA im Praxisunterricht gemacht und waren schließlich auch beim Aufstellen aktiv dabei.


Es wurde also im Unterricht das komplette Projekt durchgezogen.

Durch den Bau dieser Müllcontainerüberdachung sind dies keine leeren Schlagworte mehr, sondern es schließt sich durch diese praktischen Arbeiten der Kreis von der Theorie zur Praxis.